Zurück zur Listenansicht

15.07.2016

Auf dem Pferderücken Alltagsstress vergessen

Der Hof AS in Woosmerhof ist einer von fünf Lieblingsplätzen für Aktive im Landkreis Ludwigslust-Parchim / Günter Matschoß, 2. Stellvertreter des Landrates, überreicht Signet der Tagestourismus-Kampagne der Metropolregion Hamburg

Hof AS ist einer von 99 Lieblingsplätzen für Aktive
Der Hof AS in Woosmerhof ist einer von 99 Lieblingsplätzen für Aktive in der Metropolregion Hamburg. Günter Matschoß, 2. Stellvertreter des Landrates (2.v.l.) und Norbert Vormelker vom Tourismusverband Mecklenburg-Schwerin (r.) übergeben das Signet an Silke Storeck (l.) und Angela Händler von Hof AS (4.v.l.). Ihre GästeLinda Zielinski (3.v.l.) und Sarah Schneider (5.v.l.) freuen sich mit ihnen. © Landkreis Ludwigslust-Parchim

Nach Lieblingsplätzen am Wasser 2014 und im Grünen 2015 empfiehlt die Metropolregion Hamburg in diesem Jahr ihre Lieblingsplätze für Aktive. Die Tagestourismus-Kampagne entführt zu den schönsten Orten zwischen Ostsee und Lüneburger Heide, zwischen Nordseeküste und Elbtal.

Für den Landkreis Ludwigslust-Parchim und die Landeshauptstadt Schwerin ist Stefanie Merchel die diesjährige Tippgeberin. Sie empfiehlt den Wasserski-Lift Zachun, die Draisinentour mit Start in Neu Damerow, den Reiterhof Hof-AS in Woosmerhof, die Golfanlage WINSTONgolf in Vorbeck als ihre persönliche sportliche Heimat und nicht zuletzt den Schweriner Kletterwald als exzellente Adressen für Sport, Spaß, Abenteuer und Erholung.  

„Wenn man wirklich einmal einen freien Kopf haben möchte, lohnt ein Ausflug zum Hof AS. Der Kontakt zu den Pferden lässt sofort jeden Alltagsstress in Vergessenheit geraten. Das Einzige, was dann noch zählt, sind die Tiere und man selbst“, sagt Tippgeberin Stefanie Merchel,  WINSTONgolf-Marketingchefin über den Hof AS. Heute (15.07.2016) wurde das Signet der „99 Lieblingsplätze“ der Metropolregion Hamburg durch Günter Matschoß, 2. Stellvertreter des Landrats, an Angela Händler und Silke Storeck vom Hof AS vergeben.

Der Hof AS hält für jedermann, ob nun Anfänger oder erfahrener Reiter, das passende Angebot parat und besticht die Gäste vor allem durch die idyllische Lage. Umgeben von weiten Wiesen und dichten Wäldern, liegt das Gehöft im Herzen des Biosphärenreservats Flußlandschaft Elbe Mecklenburg-Vorpommern. 

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung der Metropolregion Hamburg. Sie ist ein Zeichen dafür, dass unser Angebot von den Gästen geschätzt wird. Es ist uns wichtig, in der Hektik des Alltags einen Ort der Ruhe und Besinnung anzubieten “, sagt Silke Storeck.  

„Besonders Attraktionen, die den sanften Tourismus bedienen, sind gefragter denn je. Durch die Kampagne 99-Lieblingsorte haben auch kleinere touristische Anbieter die Möglichkeit, auf sich aufmerksam zu machen. Das wird sich auch auf die gesamte Region  positiv auswirken“, sagt Günter Matschoß, 2. Stellvertreter des Landrates.  

 „Als Teil der Metropolregion Hamburg haben wir ganz andere Möglichkeiten, Gäste anderer Bundesländer auf unsere vielen touristischen Angebote aufmerksam zu machen. Durch die Aktion 99 Lieblingsplätze liefern wir wertvolle Impulse für eine gemeinsame Vermarktungsstrategie“, meint Ilka Rohr, Geschäftsführerin des Tourismusverbands Mecklenburg-Schwerin e.V.

 

Die Aktion „99 Lieblingsplätze für Aktive“ auf einen Blick: http://metropolregion.hamburg.de/lieblingsplatz